BENNING Test Equipment Cloud (BTEC): Update 02.2026

BENNING hat jüngst ein Update für die BTEC (Benning Test Equipment Cloud) veröffentlicht. Folgende Änderungen sind im aktuellen Update enthalten:

Photovoltaikprüfung in BTEC
Mit dem neuen PV-Installationstester BENNING PV 125 hält die Prüfung von Photovoltaikanlagen Einzug bei BTEC. Damit geht BTEC den nächsten Schritt in Richtung einer umfassenden Dokumentations- und Verwaltungssoftware.
BTEC eignet sich nicht nur zur Dokumentation Ihrer Prüfungen, sondern hilft Ihnen auch dabei, den Stand Ihrer aktuellen Projekte und anstehenden Messungen im Blick zu behalten.
BTEC ist nicht auf die neue Geräteserie beschränkt, sondern kann mit dem gesamten Sortiment der PV-Messgeräte von BENNING verwendet werden, einschließlich des PV 125.
Auch die Auswertung der Umgebungsdaten von SUN 2 oder SUN 3 sowie die Sichtprüfung der Anlage können über die Anwendung abgewickelt werden.
Den neuen Arbeitsbereich finden Sie ab dem 16.02.2026 oben rechts in der Anwendung!
Überarbeitung der Preisstrukturen
Mit der Einführung der Photovoltaikprüfung kann BTEC nun doch flexibler an Ihre individuellen Anforderungen angepasst werden.

Als Vertriebspartner wird Ihr Account nach dem Update zeitnah in ein entsprechendes neues Paket überführt.
Sie müssen nicht tätig werden!


Weitere Geräte in BTEC
Nun werden sukzessiv auch die handgeführten Geräte ohne Schnittstelle zur Verwendung in BTEC aufgenommen. Zu Beginn werden die Geräte zunächst in der Geräteverwaltung erfasst. Dadurch ist es möglich, Kaufbelege und Kalibrierzertifikate zu den Geräten abzulegen, Kalibriererinnerungen zu erhalten und die Geräte einzelnen Mitarbeitern zuzuweisen.
Zudem können geeignete Messgeräte in den Anwendungsbereich „Photovoltaikprüfung“ und „Geräteprüfung“ für die Durchführung und Dokumentation einzelner Messungen genutzt werden.

Die offizielle Homepage der BENNING Test Equipment Cloud.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert